Aktuelles: Vinzenz Gruppe Fulda

In bestimmten Einrichtungen gilt ab Mitte März eine Corona-Impfpflicht. Wer im Gesundheitswesen arbeitet, muss nachweisen, dass er geimpft, genesen oder nicht impfbar ist. Das bedeutet die neue Regelung.

Mit einer neuen Tagespflege schließt die Vinzenz-Gruppe eine wichtige Versorgungslücke für Senioren in Hosenfeld.

Tolle Idee der Kinder der Kindertagesstätte St. Luise

Mit einem selbst gestalteten Bild überraschten die Kinder von der Kindertagesstätte St. Luise in Fulda die Bewohnerinnen und Bewohner des Marienheims in der Kanalstraße. Vor der Corona-Pandemie kamen die Kinder regelmäßig in die Senioren­einrichtung.

"Die Leute kommen zu uns, weil sie neben der medizinischen Kompetenz, die fürsorgliche Pflege, die individuelle Betreuung und die Nächstenliebe schätzen."

Neuigkeiten aus den Einrichtungen der Sozialen Werke