Aktuelles: Vinzenz Gruppe Fulda

Zum internationalen Tag der Pflege bedankten sich die St. Vinzenz Sozialen Werke Fulda bei Ihren Mitarbeitenden in den Einrichtungen für die professionelle Arbeit.

 

Auf Einladung des Bruchköbeler Lions Clubs gastiert das Marinemusikkorps aus Kiel am Sonntag, den 12. Mai 2024, im Stadthaus Bruchköbel (Hauptstraße 32) um 19.00 Uhr.
Einlass 18 Uhr.

Den Pflegenden dient das pflege:forum als Ort der Begegnung und der Weiterbildung. Alle, die sich für eine Ausbildung oder für einen beruflichen Neu-, Quer- oder Wiedereinstieg in die Pflege interessieren, dient es als ideale Anlaufstelle. Beim pflege:forum können Sie im persönlichen Gespräch Kontakt zu den Arbeitgebern und Bildungsanbietern sowie Ausbildungsbetrieben der Region Fulda aufnehmen!

Ort: KARL (ehem. Kaufhaus Kerber)

Am Freitag, 06. Oktober 2023 von 08:00 – 16:00 Uhr & Samstag, 07. Oktober 2023 von 09:00 – 16:00 Uhr im Kongresszentrum Esperanto Fulda erwarten Schüler:innen und alle jungen Interessierten viele Möglichkeiten der beruflichen Orientierung.

„Es ist Liebe" Benefizkonzert zugunsten des Hospiz Louise de Marillac

Samstag, 03. Juni 2023 um 18:00 Uhr
in der Evangelischen Kirche Maintal Hochstadt (Am Kirchberg 2, 63477 Maintal).

Es musizieren Künstler:innen der Region Fulda.

Eintritt frei. Spenden sind erwünscht.

Hanau – Das Hospiz Louise de Marillac wurde vor 20 Jahren eröffnet – ein Anlass, das Jubiläum in Kirche und Gemeindehaus Marie Namen zu feiern, sich auszutauschen und nach vorne zu schauen.

Hanau – Es ist eine Ausnahme. Für das Gespräch mit unserer Zeitung hat Karl Böhm seinen Besuch auf den 2. Mai verschoben. Eigentlich wäre er am ersten Tag des neuen Monats gekommen. So ist es Tradition – seit 2008. Vielleicht auch schon länger. Ganz genau weiß das niemand mehr im Hospiz Louise de Marillac in Hanau. Was Jeanette Marquardt und ihr Team indes wissen, ist, dass der 68-Jährige ein Spender der ganz besonderen Art ist.

Großer Spaß für Klein und Groß sowie sehr viel Selbstgemachtes im Angebot – ein voller Erfolg war am Samstag der Frühlingsmarkt im Kinderhaus St. Luise in der Fuldaer Innenstadt. Die Besucher bewunderten eine große Auswahl an Essen, Blumen und anderen Bastelarbeiten, die zum Verkauf standen. Eine große Besonderheit war dabei das Kinderhaus Kochbuch, welches von den Kita-Kindern und Erwachsenen gemeinsam gestaltet worden war.

„I remember" Benefizkonzert zugunsten des Hospiz Louise de Marillac

Samstag, 18. März 2023 um 17:00 Uhr
in der Wallonisch-Niederländische Kirche (Gärtnertsraße 14, 63450 Hanau).

Es musiziert: Horbacher Chöre.

Eintritt frei. Spenden sind erwünscht.

Kunterbuntes Treiben im Marienheim Fulda war an der Tagesordnung, denn das Fuldaer Senioreneinrichtung feierte traditionell Fastnacht mit fünf Einmärschen.

Am letzten Samstag war es endlich soweit. Im Kinderhaus St. Luise (Träger: St. Vinzenz soziale Werke gGmbH) konnte nach langer Corona-Pause endlich wieder ein Fest gefeiert werden - und zwar ein ganz besonderes. Denn die Kinder aus dem Kinderhaus haben einen tollen neuen Spielplatz bekommen. Zwei neue Klettergerüste, ein Zirkusbauwagen, eine Matschanlage, ein Holzpony, ein Xylophon und ein U-3 Bereich verschönern jetzt das Spielgelände.

Leider muss das geplante Benefizkonzert am 09.10.2022 krankheitsbedingt entfallen.
Wir bitten hierfür um Verständnis!

Bitte geben Sie die Nachricht an alle Interessierten bzw. Teilnehmer:innen weiter.
Vielen Dank!

_______________________________________________________

„Es ist Liebe“ Benefizkonzert zugunsten des Hospiz Louise de Marillac

Sonntag 09.10.2022 um 16.30 Uhr
in der Evangelischen Kirche Maintal Hochstadt (Am Kirchberg 2, 63477 Maintal)

Es musizieren Künstler der Region Fulda.

Hanau – Einrichtungen wie das Hanauer Hospiz haben es in diesen Wochen und Monaten alles andere als einfach. Nicht nur die sinkende Spendenbereitschaft macht ihnen zu schaffen. Wir waren vor Ort.

Es klingelt an der Tür des Hospiz Louise de Marillac. „Guten Tag“, sagt der groß gewachsene Mann mit der Brille, „ich würde gern eine Spende abgeben.“ Jeanette Marquardt dankt herzlich und bittet ihn und seine Begleitung ins „Wohnzimmer“, jenen Raum unweit des Empfangs, in dem man zusammensitzen kann, eine Couch, zwei Sessel, rechts und links eingerahmt von Bücherregalen.

Die Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul veranstalten am Sonntag, den 04. September 2022 in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr einen für alle Bürger:innen öffentlichen Hausflohmarkt auf dem Gelände des Theresienheims (Maberzeller Straße 83, 36041 Fulda).

Neuigkeiten aus den Einrichtungen der Sozialen Werke